Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

still_logo_klein

Artikel zur Kategorie: Bewerbe


NÖ LM Antik ARC1

Am 26.5.2019 fand bei uns am Flugplatz die Landesmeisterschaft in der Klasse ARC 1 (Antik Segelflugmodelle) statt.
Zwischen den Regentagen hatten wir sonniges, sehr angenehmes Wetter, um den Bewerb durchführen zu können.

Geleitet wurde der Bewerb vom ÖAMF (Österreichischer Antik Modellflugclub), der MFC-Triestingtal sorgte für den Platz, Verpflegung und Organisation drum herum.
Erstmal gibt das dazu ein Youtube-Video (ca. 10 Minuten) zusammengesetzt aus Fotos und Videoclips.
Viel Spaß beim Anschauen :-)

P.S. Wenn ihr unseren Youtubekanal aboniert seid ihr immer informiert wenn es was Neues gibt.

Landesmeisterschaft Antik Motor (ARC4)

Am 26.August fand bei uns am Flugplatz die Landesmeisterschaft der Klasse Antik Motor statt. (ARC4)
Das Wetter hat offenbar einige Teilnehmer abgeschreckt. Dennoch konnte der Bewerb wie geplant, in 5 Durchgängen, durchgeführt werden. Zu Mittag hat uns wie  immer unser Grillmeister (Sagi) bekocht. Danke an alle Teilnehmer, Helfer und Fotografen (Uwe) für einen gelungenen Bewerb.
 


Alle Bilder des Bewerbs: --KLICK--
Zum Facebookbeitrag: --KLICK--

Treffen der IG-Nurflügel vom 4.8.2018

Am 4.8.2018 traf sich die "Interessensgemeinschaft Nurflügel" bei uns am Flugplatz um ihr alljährliches Vergleichsfliegen zu veranstalten. Seitens des MFC-Triestingtal wurde der Flugplatz zur Verfügung gestellt und für die Verpflegung aller Teilnehmer und Zuschauer gesorgt.
Bei der Organisation des Wetters haben wir leider etwas zu tief in die Tasche gegriffen. Es war enorm heiß und kaum Wind. Davon lies sich aber keiner abhalten. Die Getränke waren kalt genug um das zu kompensieren.
Zu Mittag wurden Koteletts gegrillt, die unser Grillmeister "Sagi" wie immer perfekt zubereitet hat.
Alles in allem kann man sagen: "Wir freuen uns auf ein Wiedersehen".


 

 

Zu allen Bildern: --KLICK--
Zum Facebookbeitrag: --KLICK--

4. E-RES Bewerb vom 10.6.2018

Der vierte E-RES Bewerb auf unserem Platz konnte planmäßig am 10.6.2018 durchgeführt werden. Dank der stabilen Wetterlage konnten 5 Vorrunden und 2 FlyOff's wie geplant durchgeführt werden. Durch die Mittagspause begleitete uns unser „Sagi“ (Franz Sagmeister), der uns mit gegrillten Koteletts hausgemachten Bratwürsteln verwöhnte.


 

 

Ergebnis:
1. Wolfgang Hackenberg
2. Andreas Brunner
3. Helmut Mitterecker

Die komplette Ergebnisliste ist hier zu finden: --KLICK--

Bilder hier: --KLICK--