Impressum
Account erstellen
login

FROHE WEIHNACHTEN

Der MFC-Triestingtal wünscht allen Mitgliedern, Angehörigen, Fans, Interessierten,......
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Wir würden uns freuen, uns beim alljährlichen Silvesterfliegen mit Maroni, Gulasch, Glühwein, Punsch,.......wieder zu sehen.
 

Geschrieben von xels am Montag, 10. Dezember 2018

In der Bildergalerie findet ihr ein paar Fotos von unserer Weihnachtsfeier 2018.
Die Feier fand im Mariazellerhof in Leobersdorf statt und war gut besucht.
Der Tisch mit den Preisen für die Tombola war wieder extrem gut gefüllt. Vielen Dank an alle Spender.
 

 

Link zur Bildergalerie: --KLICK--
Link zu den Bildern in Facebook: --KLICK--

Geschrieben von xels am Freitag, 07. September 2018

Am 26.August fand bei uns am Flugplatz die Landesmeisterschaft der Klasse Antik Motor statt. (ARC4)
Das Wetter hat offenbar einige Teilnehmer abgeschreckt. Dennoch konnte der Bewerb wie geplant, in 5 Durchgängen, durchgeführt werden. Zu Mittag hat uns wie  immer unser Grillmeister (Sagi) bekocht. Danke an alle Teilnehmer, Helfer und Fotografen (Uwe) für einen gelungenen Bewerb.
 


Alle Bilder des Bewerbs: --KLICK--
Zum Facebookbeitrag: --KLICK--

Geschrieben von xels am Mittwoch, 08. August 2018

Am 4.8.2018 traf sich die "Interessensgemeinschaft Nurflügel" bei uns am Flugplatz um ihr alljährliches Vergleichsfliegen zu veranstalten. Seitens des MFC-Triestingtal wurde der Flugplatz zur Verfügung gestellt und für die Verpflegung aller Teilnehmer und Zuschauer gesorgt.
Bei der Organisation des Wetters haben wir leider etwas zu tief in die Tasche gegriffen. Es war enorm heiß und kaum Wind. Davon lies sich aber keiner abhalten. Die Getränke waren kalt genug um das zu kompensieren.
Zu Mittag wurden Koteletts gegrillt, die unser Grillmeister "Sagi" wie immer perfekt zubereitet hat.
Alles in allem kann man sagen: "Wir freuen uns auf ein Wiedersehen".


 

 

Zu allen Bildern: --KLICK--
Zum Facebookbeitrag: --KLICK--

Geschrieben von xels am Mittwoch, 08. August 2018

Der vierte E-RES Bewerb auf unserem Platz konnte planmäßig am 10.6.2018 durchgeführt werden. Dank der stabilen Wetterlage konnten 5 Vorrunden und 2 FlyOff's wie geplant durchgeführt werden. Durch die Mittagspause begleitete uns unser „Sagi“ (Franz Sagmeister), der uns mit gegrillten Koteletts hausgemachten Bratwürsteln verwöhnte.


 

 

Ergebnis:
1. Wolfgang Hackenberg
2. Andreas Brunner
3. Helmut Mitterecker

Die komplette Ergebnisliste ist hier zu finden: --KLICK--

Bilder hier: --KLICK--

Geschrieben von xels am Montag, 26. Februar 2018

Bei den Neuwahlen im Zuge der Generalversammlung am 25.2.2018 wurde folgender Vorstand gewählt:

 

Obmann: Wolfgang Kamschal
Obmann Stv.: Franz Lenz
Kassier: Harald Sieder
Schriftführer: Martin Koisser

Kassaprüfer: Thomas Zimolka, Andreas Siegmeth

Wir wünschen dem neuen Vorstand eine erfolgreiche Wirkungszeit

Geschrieben von xels am Samstag, 09. Dezember 2017

Anmeldung für Aussteller zur Modellbaubörse 2018
--- HIER KLICKEN ---

 

mehr...
Geschrieben von xels am Sonntag, 17. September 2017

Der dritte E-RES Bewerb auf unserem Platz konnte planmäßig am 16.9.2017 durchgeführt werden. Trotz dem dass viele angemeldete Piloten, ohne Absage oder Info, dem Bewerb fernblieben, trotzte der Rest dem anfangs kalten und bewölktem Wetter. Das Wetter hielt. Somit konnten wir 5 Vorrunden und 2 FlyOffs wie geplant durchführen. Durch die Mittagspause begleitete uns unser „Sagi“ (Franz Sagmeister), der uns mit gegrillten Koteletts verwöhnte.

 


Ergebnis:
1. Andreas Brunner
2. Wolfgang Hackenberg
3. Franz Lenz

Die komplette Ergebnisliste ist hier zu finden: --KLICK--

Bilder hier: --KLICK--

Geschrieben von xels am Sonntag, 03. September 2017

Beim zweiten E-RES Bewerb des MFC Wr. Neustadt, am 27.8.2017 nahmen wieder drei Mitglieder unseres Vereins teil. Mit dem "Beryl" von Modellbau Lenz ausgestattet, konnten folgende Platzierungen belegt werden:

3. Platz - Franz Lenz
16. Platz - Harald Sieder
19. Platz - Oskar Preslicka

Wir gratulieren!

 

Geschrieben von xels am Mittwoch, 03. Mai 2017

Beim E-RES Bewerb des MBC-Günselsdorf, am 30.4.2017 nahmen auch drei Mitglieder unseres Vereins teil. Mit dem "Beryl" von Modellbau Lenz ausgestattet, konnten folgende Platzierungen belegt werden:

 

 

 

Geschrieben von xels am Dienstag, 18. April 2017

Ja, wir haben uns die Mühe gemacht in den letzten Wochen einen gepflasterten Sitzplatz herzustellen.
Vorteile: Kein Schmutz mehr wenn man ins Clubhaus geht, ebene Fläche zur Aufstellung des Zelts und von Bänken bei Veranstaltungen.
Nachteile: Keine. :-)
Gleichzeitig wurde eine Wasserleitung von der Pumpe zum Clubhaus verlegt, um auch die in Kürze folgende, neu angebaute Wiese, zu bewässern. Vielen, vielen Dank an alle freiwilligen Spender und Helfer die uns dabei mit Rat und Tat unterstützt haben.


Hier gehts zu allen Bildern in der Bildergalerie


100 Artikel (10 Seiten, 10 Artikel pro Seite)

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa