Impressum
Account erstellen
login

Artikel Übersicht


Geschrieben von xels am Mittwoch, 19. August 2020

Am 12. August fand bei uns am Flugplatz ein Ferienspiel für die Leobersdorf Kinder statt.
Unter kundiger Anleitung von Vereinskollegen wurde zuerst ein Wurfgleiter gebastelt. Danach fand ein Weitsegelbewerb in 5 Durchgängen statt.
In der "Mittagspause", nach Würstel und Getränken, konnten "große" ferngesteuerte Modelle in der Luft bewundert werden.
Die Möglichkeit des Lehrer/Schüler Fliegens, wo ein Modell selbst gesteuert werden kann, wurde auch fleißig genutzt.
Zu guter letzt gab es bei der Siegerehrung Pokale und Urkunden für die Nachwuchspiloten.

 

 

Zu allen Bildern: --KLICK-- 
Zur Facebook Gallerie: --KLICK--

Geschrieben von xels am Mittwoch, 05. August 2020

Auch heuer fand auf unserem Platz wieder die Niederösterreichische Landesmeisterschaft in der Klasse RC4 (Antik Motor) statt.
Dazu hier ein paar Bilder

 


Zur allen Bildern: --KLICK--
Zum Album auf Facebook: --KLICK--

Geschrieben von xels am Donnerstag, 02. Januar 2020

Anmeldung zur Modellbaubörse 2020 (für Aussteller)

--- HIER KLICKEN ---

 

 

Geschrieben von xels am Dienstag, 31. Dezember 2019

Auch heuer fand bei uns das traditionelle Silvesterfliegen statt. Aufgrund des kurzfristig aufkommenden, starken Windes, beschränkte sich das Treffen auf wenige Flüge, auf geselliges Beisammensein und ausklingen lassen des vergangenen Jahres.

 

 

Zu allen Bildern: --KLICK--
Zur Facebook Bildergalerie: --KLICK--

Geschrieben von xels am Sonntag, 22. Dezember 2019

Hier findet ihr ein paar Impressionen unserer Weihnachtsfeier 2019.
Diese hat beim Forellenheuriger Riegler/Herber stattgefunden, wo wir wie immer mit einer ausgezeichneten Küche verwöhnt wurden.

 


Hier gehts zu allen Bilder: --KLICK--
Hier gehts zur Bildergallerie in Facebook: --KLICK--

Geschrieben von xels am Donnerstag, 30. Mai 2019

Am 26.5.2019 fand bei uns am Flugplatz die Landesmeisterschaft in der Klasse ARC 1 (Antik Segelflugmodelle) statt.
Zwischen den Regentagen hatten wir sonniges, sehr angenehmes Wetter, um den Bewerb durchführen zu können.

Geleitet wurde der Bewerb vom ÖAMF (Österreichischer Antik Modellflugclub), der MFC-Triestingtal sorgte für den Platz, Verpflegung und Organisation drum herum.
Erstmal gibt das dazu ein Youtube-Video (ca. 10 Minuten) zusammengesetzt aus Fotos und Videoclips.
Viel Spaß beim Anschauen :-)

P.S. Wenn ihr unseren Youtubekanal aboniert seid ihr immer informiert wenn es was Neues gibt.

Geschrieben von xels am Sonntag, 30. Dezember 2018


Anmeldung für Aussteller zur Modellbauböse 2019

--- HIER KLICKEN ---

 

 

Geschrieben von xels am Montag, 10. Dezember 2018

In der Bildergalerie findet ihr ein paar Fotos von unserer Weihnachtsfeier 2018.
Die Feier fand im Mariazellerhof in Leobersdorf statt und war gut besucht.
Der Tisch mit den Preisen für die Tombola war wieder extrem gut gefüllt. Vielen Dank an alle Spender.
 

 

Link zur Bildergalerie: --KLICK--
Link zu den Bildern in Facebook: --KLICK--

Geschrieben von xels am Freitag, 07. September 2018

Am 26.August fand bei uns am Flugplatz die Landesmeisterschaft der Klasse Antik Motor statt. (ARC4)
Das Wetter hat offenbar einige Teilnehmer abgeschreckt. Dennoch konnte der Bewerb wie geplant, in 5 Durchgängen, durchgeführt werden. Zu Mittag hat uns wie  immer unser Grillmeister (Sagi) bekocht. Danke an alle Teilnehmer, Helfer und Fotografen (Uwe) für einen gelungenen Bewerb.
 


Alle Bilder des Bewerbs: --KLICK--
Zum Facebookbeitrag: --KLICK--

Geschrieben von xels am Mittwoch, 08. August 2018

Am 4.8.2018 traf sich die "Interessensgemeinschaft Nurflügel" bei uns am Flugplatz um ihr alljährliches Vergleichsfliegen zu veranstalten. Seitens des MFC-Triestingtal wurde der Flugplatz zur Verfügung gestellt und für die Verpflegung aller Teilnehmer und Zuschauer gesorgt.
Bei der Organisation des Wetters haben wir leider etwas zu tief in die Tasche gegriffen. Es war enorm heiß und kaum Wind. Davon lies sich aber keiner abhalten. Die Getränke waren kalt genug um das zu kompensieren.
Zu Mittag wurden Koteletts gegrillt, die unser Grillmeister "Sagi" wie immer perfekt zubereitet hat.
Alles in allem kann man sagen: "Wir freuen uns auf ein Wiedersehen".


 

 

Zu allen Bildern: --KLICK--
Zum Facebookbeitrag: --KLICK--


107 Artikel (11 Seiten, 10 Artikel pro Seite)

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa