Impressum
Account erstellen
login

Lesezeit ca. 1 Minute
2. Webra Helipokal 2008
Geschrieben von xels am Montag, 19. Mai 2008

Am 17.5.2008 fand auf unserem Vereinsplatz der 2. Webra Helipokal statt. Nachdem uns der Wettergott sehr zugetan war, konnten wir den Bewerb über alle 3 Klassen an einem Tag durchziehen. Zahlreiche Piloten aus dem Inland und ein Teilnehmer aus dem benachbarten Ausland zeigten mit Ihren Hightech-Fluggeräten Ihr Können. Der Bewerb wurde über die Klassen F3C - F3C-S und RC-HC/C durchgeführt.

In der Klasse F3C traten 6 Teilnehmer an, in der Klasse F3C-S traten 3 Teilnehmer an, und in der Klasse RC-HC/C traten 2 Teilnehmer an.


Die Einsteigerklasse könnte ohne weiteres mehr beflogen werden, da die Anforderungen mit etwas üben zu schaffen sein sollten. Unser Vereinsmitglied Franz Lenz (Modellbau-Lenz) versorgte alle Teilnehmer, Angehörige und Funktionäre mit perfekt gegrilltem Fleisch. Als kleine Showeinlage zeigte uns Sepp Schmierl seine große Cobra, die von allen beeindruckt umringt wurde.Die Pokale für die Klasse F3C wurde von der Firma Webra gespendet. Alles in Allem war der Bewerb für alle Mitwirkenden ein großen Erfolg, und wurde reibungslos zu Ende gebracht.

Ein Dank ergeht an alle Helfer und Origanisatoren die pünktlich und zuverlässig zur Stelle waren. Einer Durchführung des 3. Webra Helipokals im Jahr 2009 steht somit nichts mehr im Wege.

Sämtliche Bilder können in der Bildergalerie betrachtet werden: --- KLICK ---
Die Auswertungen und Listen sämtlicher Durchgänge und Klassen sind im Downloadbereich zu finden: --- KLICK ---

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa