Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

werbebanner1

Artikel zum Thema: Organisation



What 3 Words?

Eine neue Art der Navigation bzw. eine neue Art bestimmte Punkte auf der Erde, Adressen, Plätze, Orte,.....weltweit genau zu definieren, hat sich "What3Words" (zu Deutsch, welche drei Worte) zur Aufgabe gemacht.

Mittlerweile weltweit etabliert wird die komplette Erde in Bereiche mit 3x3 Meter Größe eingeteilt. (wurde auch bei der Trauerfeier der englischen Königin verwendet, um die Menschenmassen ans Ende der Warteschlange zu steuern)

Jedes dieser 3x3 Meter großen Quadrate wird mit 3 Wörter exakt definiert. (in unterschiedlichen Sprachen, übersetzt)

Ein Bereich vor unserem Clubhaus am Flugplatz hat z.B. die Definition "https://w3w.co/ansage.abruf.anmutig". (rechts unten dann auf die Satellitenansicht klicken)

Mit diesen drei Worten kann weltweit, mit der entsprechenden App, dieser Ort, diese Stelle, gefunden werden. Klickt auf den Link und seht was ihr seht :-)

 


Die Zukunft der Navigation und der Ortsangaben hat uns erreicht.

W3W (What3Words) wird auch Einzug in die Navigation von Rettungs- und Einsatzkräften halten.

Begriffe und Abkürzungen

Ihr habt euch schon immer gefragt was die Abkürzungen, die in der Sprechweise des Aeroclubs verwendet werden, eigentlich bedeuten?
Hier ist eine Liste aller Modellflugspezifischen Abkürzungen (ONF, LVL, NWI,.......) zum Download.

 


-- KLICK --

Silvesterfliegen 2019

Auch heuer fand bei uns das traditionelle Silvesterfliegen statt. Aufgrund des kurzfristig aufkommenden, starken Windes, beschränkte sich das Treffen auf wenige Flüge, auf geselliges Beisammensein und ausklingen lassen des vergangenen Jahres.

 

 

Zu allen Bildern: --KLICK--
Zur Facebook Bildergalerie: --KLICK--

Weihnachtsfeier 2019

Hier findet ihr ein paar Impressionen unserer Weihnachtsfeier 2019.
Diese hat beim Forellenheuriger Riegler/Herber stattgefunden, wo wir wie immer mit einer ausgezeichneten Küche verwöhnt wurden.

 


Hier gehts zu allen Bilder: --KLICK--
Hier gehts zur Bildergallerie in Facebook: --KLICK--

Weihnachtsfeier 2018

In der Bildergalerie findet ihr ein paar Fotos von unserer Weihnachtsfeier 2018.
Die Feier fand im Mariazellerhof in Leobersdorf statt und war gut besucht.
Der Tisch mit den Preisen für die Tombola war wieder extrem gut gefüllt. Vielen Dank an alle Spender.
 

 

Link zur Bildergalerie: --KLICK--
Link zu den Bildern in Facebook: --KLICK--

Neuwahlen bei der Generalversammlung 2018

Bei den Neuwahlen im Zuge der Generalversammlung am 25.2.2018 wurde folgender Vorstand gewählt:

 

Obmann: Wolfgang Kamschal
Obmann Stv.: Franz Lenz
Kassier: Harald Sieder
Schriftführer: Martin Koisser

Kassaprüfer: Thomas Zimolka, Andreas Siegmeth

Wir wünschen dem neuen Vorstand eine erfolgreiche Wirkungszeit

Herstellung unseres neuen Sitzplatzes

Ja, wir haben uns die Mühe gemacht in den letzten Wochen einen gepflasterten Sitzplatz herzustellen.
Vorteile: Kein Schmutz mehr wenn man ins Clubhaus geht, ebene Fläche zur Aufstellung des Zelts und von Bänken bei Veranstaltungen.
Nachteile: Keine. :-)
Gleichzeitig wurde eine Wasserleitung von der Pumpe zum Clubhaus verlegt, um auch die in Kürze folgende, neu angebaute Wiese, zu bewässern. Vielen, vielen Dank an alle freiwilligen Spender und Helfer die uns dabei mit Rat und Tat unterstützt haben.


Hier gehts zu allen Bildern in der Bildergalerie

Angemeldete Teilnehmer zum 7. RC-ERES Bewerb am 11.9.2021

Anmeldung 7. RC_ERES Bewerb am 11.9.2021

Fill out my online form.
Use Wufoo templates to make your own HTML forms.

Wetterdaten

 

 

 

 

 

mehr...

44 Artikel (5 Seiten, 10 Artikel pro Seite)