Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

imber
Lesezeit ca. 1 Minute

Modellbaumesse 2007 Wien - Bilderbericht

Events & Shows

Heuer fand in Wien wieder die jährliche Modellbaumesse statt. Von 25.10.2007 - 28.10.2007 zeigten wieder Modellbaugeschäfte, Großhändler, Distributoren, Vereine und natürlich auch die Modellbauer selbst was es alles an Neuigkeiten am Markt gibt. Angefangen von Eisenbahnen, RC-Cars, Hubschrauber über Flugzeuge bis zu Schiffen, U-Booten, LKW's, Panzer, alles war wieder vertreten. Genauso wie bei den Werkzeugen, Tools, Klebern und anderen Hilfsmitteln, konnte man auch günstige Modelle und RC-Artikel erwerben.

Im, mit einem Sicherheitsnetz abgetrennten Flugbereich, zeigten Spitzenpiloten was alles mit Indoorflugzeugen und sogar mit Outdoorflugzeugen in der Halle möglich ist. Die Firma Teufel führte Lehrer-Schüler Vorführungen durch.


In der Nachbarhalle waren Rennstrecken für RC-Cars aufgebaut. Ein großes Gelände für ferngesteuerte LKW's und der Bereich wo der Weltrekordversuch mit der längsten Einsenbahn durchgeführt werden sollte.

Aber Bilder sagen mehr als viele Worte. Hier ist nun eine kleine Auswahl von allen Produkten die auf der Modellbaumesse besichtigt werden konnte.

    

Jede Menge Modelleisenbahnanlagen in allen Größen und Spurweiten waren zu bewundern. Perfekt ausgebaute Diaramen und wunderschön gestaltete Bahnhöfe.

    

Die Firman Kyosho und Mega Modell zeigten jede Menge Neuheiten, aber auch altbewährtes wurde perfekter Manier aufpolliert.

    

Ob High Speed Jet oder elektrifizierte F3A Modelle. Alles konnte man finden. Die Modelle im rechten Bild wurden von unserem Nachbarverein, dem MBC-Günselsdorf ausgestellt.

    

Die A10, auch genannt das "Warzenschwein",  im linken Bild ist das neueste Werk von Michael Wurm, ebenfalls vom MBC-Günselsdorf. Ein riesengroßes Modell welches mit 2 Turbinen angetrieben wird. Auf den ersten und auch auf den zweiten Blick ist das Modell "Full Scale" ausgebaut. Wie die Lackierung gestaltet wird bleibt noch spannend.

    

Auch die Firma Graupner waren mit Neuheiten vertreten. Die Mirage2000 im linken Bild ist aus Styropor und fertig lackiert erhältlich. Im rechten Bild eine kleine Auswahl der U-Boote die auch aktiv im Wasserbecken zu sehen war.

Alles in allem denke ich, dass sich die Modellbaumesse Wien wieder in eine positive Richtung bewegt. In den letzten Jahren war zu beobachten, dass die Eisenbahnen überhand nehmen, und der Platz für die anderen Dinge immer weninger wurde. Die Anzahl der Aussteller unterschiedlicher Produktgruppen dürfte heuer wieder ausgeglichen sein.

Alle Bilder sind in meiner Bildergalerie zu finden: ---KLICK---