Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

imber
Lesezeit ca. 1 Minute

1. Webra Helipokal

Events & Shows

Auch unsere Verein hat sich daran gemacht einen Hubschrauberwettbewerb auf nationaler Ebene zu veranstalten. Gesagt, getan, fand am 5. und 6. Mai 2007 der "1. Webra Helipokal" statt. Teilweise gesponsert von der Firma "Webra", begleitet von schlechtem Wetter konnten wir den Bewerb zur Zufriedenheit aller Beteiligten komplett durchführen und die Sieger küren. Es wurden die Klassen F3C - F3C-S und RC-HC/C geflogen.

Der Samstag begann schon mit etwas Nieselregen und tiefen Nebelschwaden. Alle Punkterichter waren anwesend, alle gemeldeten Piloten auch. Wir duften auch einen Piloten aus Italien und einen aus Slowenien begrüßen. Die Professionalität aller Beteiligten erlaubte uns trotzdem den ersten Durchgang der Vorrunde zur Klasse F3C zu starten. Nach ein paar Flügen hörte der Nieselregen langsam auf, nach ein paar Durchgängen zeigte sich sogar kurz die Sonne.


In der Mittagspause konnten sich alle stärken um den bevorstehenden Nachmittag zu überstehen. Leider kam dann um etwa 17:00 Uhr der Regen in sehr starker Form wieder, so dass wir im dritten Durchgang der Vorrunde der Klasse F3C abbrechen mussten. In diesem Durchgang hatten zu diesem Zeitpunkt bereits 2 Piloten Ihr Programm absolviert.

Am Sonntag waren nicht mehr alle Teilnehmer anwesend, teilweise abgeschreckt durch das Wetter oder aus anderen, privaten Gründen. Wie am Samstag begann auch der Tag mit Nieselregen. Trotzdem wurde da weitergemacht wo am Samstag abgebrochen werden musste.
Der Regen verabschiedete sich, und der komplette Bewerb konnte zu Ende gebracht werden.

Danke an die Punkterichter die trotz der wiedrigen Umstände ausgehalten haben. Danke an die teilnehmenden Piloten, die auch Ihren Teil zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben. Und Danke an alle Helfer unseres Vereins, die perfekt alle Aufgaben absolviert haben. Für uns war dies der erste Bewerb in dieser Größenordnung. Reingeschnuppert, Blut geleckt. Und das Vorhaben nächstes Jahr wieder einen Hubschrauberwettbewerb abzuhalten bleibt in unseren Köpfen. 

Unser Vereinsmitglied und Obmann Stellvertreter Klaus-Dieter Rauch konnte den 7. Platz in der Klasse F3C belegen, und den 3. Platz der Niederösterreichischen Landesmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse aller Klassen können im Downloadbereich als pdf File runtergeladen werden: KLICK HIER !!!!

Alle Bilder der Veranstaltung sind wie immer in der Bildergalerie zu finden: KLICK HIER !!!!