Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

imber
Lesezeit ca. 1 Minute

Aspen 2-Takt Benzin

Tipps & Tricks
ASPEN 2-TAKT

Wer kennt nicht den Ausspruch: 
Steckst in Auspuff Mund und Nase
atmest gierig gift'ge Gase
fall'ste um - und bist'e hin:
DER MOTOR LÄUFT MIT SHELL-BENZIN!

 

Für jeden, der schon mal unter Benzingestank im Auto (wenn nicht gar in der Wohnung) gelitten hat und mit seiner besseren Hälfte über denselben diskutieren musste, weiß, wie schön es wäre, einen geruchlosen Treibstoff zur Verfügung zu haben.

JETZT IST DIE LÖSUNG DA! Das Wundermittel heißt Aspen 2-Takt (Gemisch 1:50) und stinkt nur, wenn man den Kanister öffnet und daran schnüffelt. Im Auto und als leider nicht vermeidbarer Rückstand im Auspuff ist er völlig geruchlos. Einziger Nachteil ( ? ): 5 Liter kosten (Stand vom 24.8.2002) 15.88 €. Und noch ein Vorteil, der eigentlich gravierend ist: es wird keine Verbrennungskohle erzeugt!

Erhältlich ist die Mixtur bei: Mechanische Werkstätte PALA Hans, Breitenfurterstraße 79 (Eingang Sonnergasse), 1120 Wien, Telefon und Fax: 804 93 22
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi, Fr von 09:00-12:00 + 15:00-17:00 Uhr, Do. geschlossen


Hinweis von Joachim Holzer: Vor längerer Zeit habe ich mal in einer Zeitschrift gelesen, daß es einen "umweltfreundlicheren" Sprit gibt, der angeblich überhaupt nicht stinkt (Benzolanteil ist minimiert) und im Flugmodell gut einsetzbar ist (Originalanwendung im Motorsägenbereich). Daraufhin habe ich mich erkundigt, wo es so etwas in Österreich gibt und herausgefunden, dass es im Lagerhaus (Wr.Neustadt) einen Sprit gibt, der BioStar heißt und preislich auch in dem Bereich liegt, der in dem Artikel angegeben ist.

Eine weitere Bezugsadresse (von Artur Bail)
KUGELLAGER - MOTORGERÄTE - REPARATURWERKSTÄTTE
Hermann FEHRINGER, Drinkweldergasse 12, A-3500 Krems
Tel. 02723/83802, Fax 02732/74970

Vor längerer Zeit habe ich mal in einer Zeitschrift gelesen, daß es einen "umweltfreundlicheren" Sprit gibt, der angeblich überhaupt nicht stinkt (Benzolanteil ist minimiert) und im Flugmodell gut einsetzbar ist (Originalanwendung im Motorsägenbereich). Daraufhin habe ich mich erkundigt, wo es so etwas in Österreich gibt und herausgefunden, dass es im Lagerhaus (Wr.Neustadt) einen Sprit gibt, der BioStar heißt und preislich auch in dem Bereich liegt, der in dem Artikel angegeben ist.